Bildbearbeitung // studio objektiv // Sandra Haubold

Die Bildbearbeitung ist eine Möglichkeit, vorhandene Farb- und Lichtstimmungen zu ändern und/oder anzupassen. Bei der Beautyretusche können gewisse „Makel“, wie etwa auf der Haut entfernt werden, man kann auch bestimmte Bereiche besonders hervorheben, wie die Augenpartie hier am Beispiel.

Mein Anspruch ist, schon bei der Aufnahme die richtige Belichtung und Farbstimmung zu erreichen. Falls eine Retusche doch nötig und sinnvoll erscheint, dann ist eine technisch einwandfreie Umsetzung auf der Basis – so natürlich wie möglich – für mich selbstverständlich.

„Bei der Beautyretusche lege ich großen Wert darauf, die natürliche Schönheit der Personen zu unterstreichen – maskenhaftes Retuschieren, wie das Entfernen der Oberflächenstruktur der Haut oder das Wegretuschieren individueller Persönlichkeiten liegt mir dabei fern.“

// Beautyretusche // linkes Bild Originalaufnahme  // rechtes Bild digital bearbeitet


// linkes Bild Originalaufnahme // rechtes Bild digital bearbeitet // Änderung der Lichtstimmung von Tageslicht in Nachtstimmung mit Kerzenschein